Skip to main content

"Mit Herz und Hand" seit 1920

Wir sind eine Familienbäckerei in der vierten Generation die noch mit Herz und Hand bäckt!

Eröffnet wurde die Bäckerei am 1.10.1920 von Johann-Baptist Sünkel in Schwürbitz. Zur damaligen Zeit hatte man noch eine Landwirtschaft wie heute auch.

Die Bäckerei wurde 1952 an Karl und Agnes Stengel übergeben.

Sie führten die Bäckerei weiter und übergaben diese 1985 an Norbert Stengel. Agnes Stengel arbeitete bis zu ihrem 88. Lebensjahr weiterhin mit allem Herzblut im Betrieb mit.

Im Mai 2012 wurde die Familienbäckerei an Dominic Stengel übergeben.

Regionale Rohstoffe

Es wird auch nach 100 Jahren noch immer nach alten sowie neuen selbstkreirten Rezepten gebacken. Es werden vorwiegend regionale Rohstoffe verarbeitet.

Hierfür kommt unser Mehl von der Carl Mühle aus Untersiemau/Scherneck und der Wiesenth Mühle aus Pommersfelden/Sambach.